Hilfsnavigation

Blick auf den Regio Bahnhof und die Kirchen von Wissen

Musikschule des Kreises Altenkirchen

Logo Kreismusikschule Altenkirchen
Musikalisch, vielseitig und engagiert – das ist die Musikschule des Kreises Altenkirchen. Musik, Rhythmus, Taktgefühl und Instrumente stehen für mehr als 1000 Schülerinnen und Schüler und unsere 34 ausgebildeten Fachkräfte im Mittelpunkt. Aber natürlich ist es viel mehr, was das Leben in und um die Kreismusikschule ausmacht: tolle Konzerte – mal klassisch, mal rockig, Vorspiele, Musicals, Musikfreizeiten und vor allem eine Menge Spaß.

Viel los ist auch in unseren Orchestern, Bands, Ensembles und im Kreisjugendchor. Denn hier passiert das, wozu wir anstiften wollen: gemeinsam Musik machen und erleben!

Die Kreismusikschule ist eine Bildungseinrichtung in Trägerschaft des Kreises Altenkirchen. Wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen, dass Musikunterricht einen positiven Beitrag zur geistigen, seelischen und sozialen Gesamtentwicklung der Persönlichkeit leistet. Unsere Arbeit orientiert sich wie die von 900 Musikschulen in ganz Deutschland an den Struktur- und Lehrplänen des Verbandes deutscher Musikschulen (VdM).
Highslide JS
Musikschule des Kreises Altenkirchen
Highslide JS
Musikschule des Kreises Altenkirchen

Wie in jeder Verbandsgemeinde, unterhält die Musikschule des Kreises Altenkirchen auch in Wissen einen Außenstelle.
Schon die Kleinsten zwischen 1,5 und 5 Jahren können hier in den Elementarkursen Muki, Musikiste und Früherziehung ihre ersten musikalischen Schritte gehen.
Instrumentalunterricht mit allen gängigen Instrumenten findet an jedem Nachmittag statt.

Wir informieren und beraten Sie gerne!