Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Blick auf den Regio Bahnhof und die Kirchen von Wissen

Besonderheiten

  • Englisch

    Seit einigen Jahren besteht eine Englischgruppe unter der Leitung von Frau Rita Aloff. Sie gibt Kindern die Möglichkeit erste Erfahrungen mit dieser Sprache zu machen. Die Gruppe trifft sich einmal wöchentlich und ist Kindern ab 4 Jahren zugänglich.

 

  • Singschule

    Unter der Leitung von Andreas Auel lernen die Kinder einmal wöchentlich ihre Stimme als eigenständiges Instrument kennen. Unterschiedlichste Übungen lassen sie erfahren, dass Singen mehr ist, als die Aneinanderreihung verschiedenster Töne.

 

  • Sprachförderung

    Seit einigen Jahren besteht eine Sprachfördergruppe unter der Leitung von Frau Menzel. Die Gruppe trifft sich einmal wöchentlich und ist Kindern ab 5 Jahren zugänglich. Damit soll die allgemeine Sprachentwicklung und die Kommunikationsbereitschaft der Kinder positiv unterstützt werden.
    Sie ist KEIN Ersatz für eine logopädische Behandlung!